Donnerstag, 20. Oktober 2016

Meter für Meter

...hangeln wir uns dem Ende entgegen. Noch ist es nicht in Sichtweite, aber mehr als zwei Kurven sind es bestimmt nicht mehr. Na ja, vielleicht jedenfalls.

Eine Kurve haben wir zumindest mit heute genommen, eine große sogar, und sie heißt "Kachelofen". Julia, Thomas, damit sind wir euch in wenigstens einem Punkt voraus - unser Ofen ist vor dem Einzug fertig ;o)
Wie alles andere ist aber natürlich auch dieser Teil unseres Baus nicht ganz ohne Drama abgegangen - wie schon erwähnt hatte unser Ofenbauer ja erst kein Material und dann keine Zeit mehr. Diese Woche nun hatte er beides - sogar in jeweils ausreichender Menge - und so dürfen wir euch jetzt stolz sein Meisterwerk präsentieren:



Nun, da war's noch nicht ganz fertig, aber man kann schon erahnen, was es mal werden wird. Heute sah es schon so aus:




Das ist doch ansehnlich, findet ihr nicht auch? Johi und mir gefällt er jedenfalls sehr gut. Der Durchgang zumWohnzimmer ist um einiges schmaler ausgefallen als es zunächst geplant war, aber Türbreite haben wir noch. Jetzt haben wir wenigstens auch immer einen Ansporn, ordentlich Sport zu treiben. Sonst haben wir einfach ein Zimmer weniger zu bewohnen ;o)

Abgesehen vom Ofen dürfen wir zudem vermelden, dass die Verputzerei weiter fortschreitet. Im Obergeschoss sind wir so gut wie fertig und auch im Erdgeschoss haben wir bereits das Büro und den Abstellraum fertig und in der Küche, im Gang und im Esszimmer die erste Schicht an der Decke aufgebracht. Außerdem ist die erste Schicht auch schon im Keller auf allen Decken. Leute, ich sag euch, vergesst das Fitnessstudio, verputzt Decken. Das gibt Bauchmuskeln! Ich hatte zwei Tage lang Probleme, aus dem Bett zu kommen - aber nicht aufgrund der unchristlichen Aufstehzeiten, sondern weil ich mich äußerst umständlich seitlich rausrollen musste. Ich konnte beim besten Willen nicht aufsitzen... wo war ich - ah ja, beim Verputzen. Im Gang sind übrigens auch schon teilweise die Wände fertig. Soooohooo, ich glaube, das war's für diesmal. Anbei noch ein paar Impressionen vom Arbeitsalltag und bis zum nächsten Mal!

Chaos ist das halbe Leben...

Auch Pause muss mal sein...

...vielleicht auch öfter - nein, Scherz, das war das Belohnungsbier unsres Ofenbauers

Unser "Weißes Loch", zu verdanken der minimalen Heizleistung unseres Boilers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen