Donnerstag, 14. Mai 2015

Von Stangen und Brettern...

Für heute war trotz der schlechten Wettervorhersage Gerüstbauen angesetzt. Die Eisheiligen haben bisher aber prächtig mitgespielt und daher und auch weil wir heute wirklich viele fleißige Helfer hatten sind wir in wenigen Stunden sehr gut voran gekommen. Unsere Baustelle ist fertig eingerüstet und der Altbau zumindest teilweise.

Mit dem Strohbaus sieht es momentan so aus, dass unser Dach fertig ist, unsere Zwischendecke ebenfalls (beim letzten Element fehlt noch die Beplankung auf einer Seite) und ab morgen dann Stephans Dach dran ist. Puh, nochmal 16 Elemente (unser Dach hatte 12, plus 6 Zwischendeckenteile), und auch noch ziemlich verwinkelte. Obwohl das Material Stroh und Holz echt toll ist, es ist doch eine ordentliche Plackerei. Die Strohballen sind ja nun nicht gerade leicht (ca. 15kg) und die Tage sind lang. Dafür können wir uns dann auf ein tolles Wohnklima und einen Hammerausblick von unserer Terrasse freuen (das Feierabendbier gabs heute schon mit Bodensee- und Zeppelinblick ;o)).

Da meine beiden Brüder heute auch sehr fleißig waren, nimmt auch - wie man unten sehen kann - unsere erste Treppe langsam aber sicher Gestalt an.


Manchmal dauert's halt länger...

Links: Stroh original nach dem Einfüllen; Rechts: mit der Motorsäge "nachbehandelt"








Die drei Damen vom Grill ;o)

Pläne wollen erklärt sein!

Aber des is falsch!!!!

Der schräge Professor ;o)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen