Samstag, 29. April 2017

Exotische Tiere am Bürgle


Schon mal eine Schlange kotzen sehen? Nein? Ich auch nicht - aber letzte Woche war ich nah dran.

Ich kam ganz unschuldig und voller Aufregung nach Hause um die neuesten Fortschritte zu bewundern - und wurde erstmal von einem ohrenbetäubenden Geräuschpegel empfangen. Kotzende Schlangen machen einen irren Lärm, man würde es nicht glauben.
Ich ging also ums Eck Richtung Neubau und erblickte als Erstes einen jungen Herrn, der wie wild Kies in einen Trichter schaufelte. Da eine verbale Verständigung nicht möglich war, überzeugte ich mich mit Hilfe eines wilden Herumgefuchteles, dass die verbleibende Wegstrecke zur Haustür sicher war.
Wie ich so durch den Kieshaufen watete, fiel mir ein sich windendes Etwas am Boden auf, das aber aufgrund seiner absolut hervorragenden Tarnfarbe noch sehr schlecht erkennbar war. Erst als das längliche Ding sich in Richtung einer Holzplette bewegte, konnte ich es ein wenig besser erkennen und folgte ihm zur Tür hinein.
Drinnen bot sich mir neben dem gewohnten Anblick (mehr oder minder) hektisch arbeitender Menschen noch folgender Anblick, der mir einen Lachkrampf verursacht hat, der beinah bleibende Schäden hervorgerufen hätte:

Das zuckende lange Ding von draußen entpuppte sich als Schlauch mit zugehörigem Ausspuckventil auf einem Dreibein am Ende, aus dem in unregelmäßigen Abständen jeweils eine Handvoll Estrich auf den Boden gespuckt wurde (hier ab ca. 1:34 zu sehen).


Jetzt seid mal ehrlich: das sieht doch aus wie eine kotzende Schlange, findet ihr nicht auch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen