Samstag, 7. Mai 2016

Firstfeier die II.

Heute Nachmittag hatten wir zum zweiten Mal auf dieser Baustelle Firstfeier. Zum Glück nicht, weil wir unser Dach nochmal neu machen mussten, sondern weil wir Annes zukünftigen Frühstücksplatz und Außenküche überdacht haben.

Auch sonst ist in der letzten Woche allerhand passiert. Während meine Mama und ich in einer Hau-Ruck-Aktion den gesamten Keller ausgeräumt und die Garage bis unters Dach vollgestopft haben, hat Johi die Schalung für unsere Stampflehmwand aufgebaut und auch schon angezeichnet, wo welche Farbe ungefähr sein soll. Wir sind schon sehr gespannt, wie die Wand dann schlussendlich aussehen wird, denn wissen werden wir es erst, wenn wir die Schalung von der fertigen Wand dann entfernen.

Der erste Balken für die Sitzplatzüberdachung ist da!

...und schon ist die ganze Sache fertig!

Unser Firstbaum Nr. 2

Der neue Pizzaofen mit Sitzplatz und Holzlager (also nicht die Bretter im Hintergrund, sondern das kleine Abteil hinter dem Ofen!)


Schalung für die Stampflehmwand

Orientierungshilfe für die einzelnen Farbschichten der Stampflehmwand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen